Wollkanal Beitragsbild

#53 Der Strickclub

avatar
laura
avatar
frieda

Shownotes

Heute haben wir für euch die Segmente

  1. Wollprojektzeug
  2. Färbezeug
  3. Weihnachtszeug
  4. Spinnzeug
  5. Häkelzeug
  6. Strickzeug
  7. Kaufzeug
  8. Gelerntes Zeug
  9. Das gute Zeug

Wollprojektzeug

  • Wolle aus Köln vom letzten Jahr eher so mäh – Frieda hofft auf die diesjährige Schur
  • Kennt sich jemand mit Förderung aus? Wo geht man da hin? Gibt’s zentrale Infostellen? Schreibt Frieda an hallofrieda@rhool.de

Färbezeug

Lauras Färbezeug
  • Augustfärbung

Weihnachtszeug

Ihr seid ja völlig verrückt!

Spinnzeug

Friedas Spinnzeug

Häkelzeug

Friedas Häkelzeug
  • Mal wieder tausend Häkelmuster für ne Decke aus rh:ool ausprobiert, aber irgendwie ist das alles nix. Zu dicht, zu langweilig, zu anstrengend zu häkeln …
  • Nordic Hook – tonnenweise kostenlose Foto-Tutorials zu verschiedenen Häkelmustern
  • Knot Monsters, vor allem die Ballontiere! (Aber die anderen sind auch Hammer!)

Strickzeug

Lauras Strickzeug

 

Friedas Strickzeug

Kaufzeug

Lauras Kaufzeug
Friedas Kaufzeug
  • the egyption cotton von we are knitters
  • das dunkelbraune Batt aus dem Nachlass und dann noch eine unbekannte Faser in hellbraun: sehr glatt, ultraschwer und völlig unklar, was das ist – Mohair?
  • eine Kone mit offenbar seeehr altem Leinengarn von Heinrich Bodenschatz

Gelerntes Zeug

Friedas gelerntes Zeug
Lauras gelerntes Zeug

Das gute Zeug

Lauras gutes Zeug
Friedas gutes Zeug
  • Eure Bewertungen im rh:ool Shop <3
  • Heartstopper zweite Staffel (Trailer Staffel 1)
  • Zusammen aufräumen – 17 Minuten mit klaren Prioritäten für beide

Wo ihr uns findet

2 Gedanken zu „#53 Der Strickclub

  1. Danke danke danke für euren Podcast. Ich gebe zu: ich bin süchtig und hörte euch letztens während des Auf- bzw. Umräumens meines Ateliers STUNDENLANG!!! – Ohne es „satt zu haben“. Und immer mit so viel, breitgefächertem Erkenntnisgewinn…den ich inzwischen weitergebe, mit dem Grundleuchten „Wolle“. Dankeschön… ihr bleibt mein „Hör- und Denkschatz“. 😍🙏

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.