#56 Grannysquares – aber hübsch

avatar
laura
avatar
frieda

Shownotes

Heute haben wir für euch die Segmente

  1. Wollprojektzeug
  2. Weihnachtszeug
  3. Spinnzeug
  4. Häkelzeug
  5. Strickzeug
  6. Nähzeug
  7. Kaufzeug
  8. Gelerntes Zeug
  9. Das gute Zeug

Sinas Moiningshow: Hier geht’s zur Folge mit Frieda

Stricktreff am 6. Februar 19:30 – Anmeldung für Losverfahren an frieda@stilles-kaemmerchen.de bis 30. Januar 18:00

Wollprojektzeug

  • Garne sind bestellt
    • single mit 800 m LL für Antje
    • fino wie bei rh:ool 2.0
    • dreifach verzwirnt in Sport Weight (266 m LL)
    • single (LL 200 m) wie bei rh:ool 2.0
    • halb so dicker single (LL 400 m)
    • (hoffentlich) sehr fluffiges zweifach verzwirntes Garn mit 200 m LL
    • Vorgarn wie bei rh:ool 2.0
  • gibt’s voraussichtlich Ende Februar

Weihnachtszeug

  • Feedback zum Spektral Adventskalender und zum Unikate-Kalender weiterhin gerne an shop@spektralwolle.de oder auf Instagram @spektralwolle
  • Sandos’ Adventskalender mit Strickzubehör und Garnen

Spinnzeug

Friedas Spinnzeug

Häkelzeug

Friedas Häkelzeug

Strickzeug

Lauras Strickzeug
Friedas Strickzeug

Nähzeug

Lauras Nähzeug
  • Geschenkebeutel
  • Projekttaschen aus französischen Geschirrtüchern

Kaufzeug

Lauras Kaufzeug
Friedas Kaufzeug

Gelerntes Zeug

Friedas gelerntes Zeug
Lauras gelerntes Zeug

Das gute Zeug

Lauras gutes Zeug
Friedas gutes Zeug
  • Mal wieder ein Träumchen bei Elke von BOHEI
  • Weihnachtsstricktreff Düsseldorfer Wollengel
  • Taschen von Audrey Faserplauderei
  • Aus dem Fenster gelehnt: zweieinhalb Wochen alleine sein

Wo ihr uns findet

2 Gedanken zu „#56 Grannysquares – aber hübsch

  1. Liebe Laura und liebe Frieda,
    ganz lieben Dank für euren Podcast, weil ich schneller höre als ihr aufnehmen könnt, bin ich schon in der zweiten Runde und ihr begleitet mich beim Stricken, beim Einschlafen und auf dem Weg zur Arbeit.

    Ganz lieben Dank auch für den tollen Adventskalender. Ich werde ihn, kombiniert mit Fino in Natur zu einem Pulli mit Hebemaschenmuster verarbeiten – so der Plan.

    Ach ja, zu Lauras Rock: ich würde im Taschenbereich Hin- und Rückreihen stricken und die Eingriffe offen lassen aber auf der Rückseite den Taschenuntertritt gleich anstricken. In einem Muster, was schön flach liegt. Dort würde ich dann einen genähten Taschenbeutel aus dünnem Stoff annähen. Das trägt sicher weniger auf als gestrickte Taschenbeutel. Die Taschenbeutel würde ich erst rechts auf rechts zusammennähen, dann wenden und so absteppen, dass die Nahtzugabe nicht mehr zu sehen ist.
    Für den Futterrock gibt es auch elastisches Futter, vielleicht wäre das was?

    Ganz lieben Dank für eure Inspiration und Zeit und Mühe ☺️

    1. Hallo Karo,

      ganz lieben Dank für deine liebe Nachricht! Wäre sehr neugierig Fotos von deinem Adventskalenderpulli zu sehen wenn es was zu sehen gibt 🙂

      Zum Rock: das klingt irgendwie als wäre es hilfreich für mich, aber ich verstehe glaube ich nicht genug Nähsprache 🙈😅

      Ich habe versucht Untertritt zu googeln, verstehe aber nicht so richtig was das mit so Eingrifftaschen zu tun hat (weiß aber auch nicht ob das das richtige Wort ist). Und wie ich dann an den Untertritt die Taschenbeutel annähe 🤔

      Grundsätzlich ist das Linenstitchmuster jedenfalls sehr flach und trägt wenig auf und die Beutel würde ich definitiv aus fertigem Stoff nähen, genau damit sie nicht auftragen.

      Ob ich Futter will oder nicht und wie flexibel das überhaupt sein muss (kinematisch ist jedenfalls ziemlich unelastisch für Gestrick) weiß ich alles noch nicht so recht. Meine Hoffnung wäre dass ich das ganz am Ende entscheiden kann 🤔

      Danke dir sehr und falls du Lust hast mir das mit dem Untertritt zu erklären noch ein bisschen dazu hin- und herzuschreiben schick mir doch gerne eine Mail an laura@stilles-kaemmerchen.de, das ist dann vermutlich einfach. Und falls du da keine Lust drauf hast ist das natürlich auch voll ok 🙂

      Lieben Gruß,
      Laura

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.