[gnawdd] konsequent inkonsequent

Das Format von Pia und Dawit hat endlich einen Namen:
‘glaube nicht alles was du denkst’.
Die eigene Seite, mit dem eigenen Logo und dem eigenen Feed zum Abonieren folgt bald.
Solange wollen wir aber nicht warten und veröffentlichen die neuste Folge schon einmal hier. Viel Spaß.

Pia und Dawit über die stehtige Inkonsequenz beim konsequent sein.
Wie man sich vielleicht die richtigeren Ziele stecken kann.


avatar Dawit
avatar Pia

Ein Gedanke zu „[gnawdd] konsequent inkonsequent

  1. Ich würde mich ja sehr über eure Meinung und euren Austausch zum Unterschied zwischen Konsequenz und Disziplin freuen 🙂
    Mit der Konsequenz haben wir ja anscheinend alle eher kein Problem, und zumindest bei mir hapert’s ordentlich mit der Disziplin. Ich glaube zu wissen, woran das liegt (kurzfristige Ziele vs. langfristige – letztere verlieren bei mir häufig gegen erstere), und ich frage mich manchmal, wie ich die langfristigen Ziele gegenüber dem akuten Lustprinzip stärken kann.
    Ist Disziplin überhaupt sinnvoll? Gewinnt bei euch nicht Stricken (oder Podcasten) gegen Steuererklärung, Sofa gegen Sport, Shoppen gegen Sparen?
    Lasst euch doch mal dazu aus, das fänd ich spannend 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.